Es ist wieder soweit!
Sonnenschein, Erholung und gute Laune zeichnen die Sommerzeit aus!
Der Seniorenbeirat will zur Sommerstimmung beitragen und veranstaltet das
beliebte Seniorencafé am
Dienstag, den 17. Juni 2025, um 15:00 Uhr, im Selbstbewirtschaftungsraum in Lollar,
(Untergeschoss des Bürgerhauses in Lollar, Eingang Einshäuser Weg).
Fühlen Sie sich zu jung oder zu alt? Ihr Alter spielt bei uns keine Rolle.
Erleben Sie einen abwechslungsreichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen bei einem bunten, vielfältigen Programm und natürlich freiem Eintritt.
Zu Gast ist Frau Sarah Arendt von der Gemeinwesenarbeit im Landkreis Gießen – Stadt Lollar, die den Schulungsbedarf rund um das Thema „Handynutzung“ ermitteln wird.
Gleichzeitig haben Sie Gelegenheit, das Digital.Mobil (eine Transporter-Sonderanfertigung) zu besichtigen, welches dazu beitragen soll, die Lebensqualität der Menschen im Landkreis zu verbessern. Der Bus steht vor dem Rathaus und die Berater beantworten dort gerne Ihre Fragen rund um das Thema Digitalisierung.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Freudenstein, Stadtverwaltung Lollar, Tel.: 06406 920-139, gerne zur Verfügung.
Der Linienbus fährt wie folgt:
- Salzböden – Röderheide – Odenhausen – Ruttershausen – Lollar:
- Salzböden, Waage 13:45 Uhr
- Röderheide 13:48 Uhr
- Odenhausen, Alte Schule 13:49 Uhr
- Ruttershausen, Ortsmitte: 13:53 Uhr
Zurück fährt der Linienbus ab Lollar, Tankstelle Fuchs, um 17:37 Uhr.
Wir freuen uns auf Sie!
Jan-Erik Dort Ralf Becker
Bürgermeister stellv. Vorsitzender des Seniorenbeirates