Kontakt

Magistrat der Stadt Lollar

Ihre Ansprechpartnerin im Service:
Elke Wodli

Holzmühler Weg 76

35457 Lollar

Tel: (0 64 06) 9 20-0

E-Mail: rathaus@lollar.info

Zum Kontaktformular


Unser Rathaus finden Sie hier!

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag und Donnerstag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr


Mittwoch:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr und
14:00 Uhr - 18:00 Uhr


Freitag:
08:00 Uhr - 12:00 Uhr

Amts-/Mitteilungsblatt

Wirtschaftsstruktur


Lollar bietet bedingt durch seine zentrale Lage in Mittelhessen und seine hervorragende Verkehrsanbindung ideale Voraussetzungen für das breite Spektrum der mittelständischen Unternehmen. Vorteilhaft ist insbesondere seine räumliche Nähe zum Rhein-Main-Gebiet (ca. 55 km nach Frankfurt) sowie die unmittelbare Nachbarschaft zu Gießen und Marburg.

In den letzten Jahren hat Lollar seine Rolle als Wirtschaftszentrum des unteren Lumdatals kontinuierlich ausgebaut. Viele Bewohner der umliegenden Zentren und des weiten Einzugsbereichs nutzen die Vorteile der gut entwickelten Infrastruktur. Beim Gewerbeamt der Stadt Lollar sind derzeit rund 550 Firmen aus allen Branchen registriert.

Die Wirtschaftsstruktur in Lollar wird wesentlich durch eine große Anzahl von Gewerbe- und Handelsbetrieben, das Handwerk sowie verschiedene Dienst-leistungsfirmen geprägt. In den vergangenen Jahren haben sich die ansässigen Firmen insgesamt positiv fortentwickelt, erheblich am Standort investiert und damit zur Arbeitsplatzsicherung und zur dynamischen Fortentwicklung der Stadt Lollar beigetragen.

Die beiden Industrie- und Handelsfixpunkte, das Werk der BOSCH Thermotechnik GmbH und der große Verbrauchermarkt Kaufland, stehen nur beispielhaft für diese Entwicklung.

Für Neuansiedlungen stehen derzeit leider keine freien Gewerbeflächen zur Verfügung.

Näheres erfahren Sie über die Stadtverwaltung Lollar.

Ihr Ansprechpartner ist Frau Lattermann,
Tel. 06406-920-140
E-Mail: christine.lattermann@lollar.info