Stellenausschreibung stellvertretende Leitung Kämmerei

Die Stadt Lollar sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit eine

 stellvertretende Amtsleitung für die Kämmerei (m/w/d) 

Ihr Aufgabengebiet:

Ø  Stellv. Leitung der städtischen Kämmerei
Ø  Mitarbeit bei Haushaltsaufstellung/Ermittlung des Finanzbedarfs/Jahresabschlüsse
Ø  Überwachung der Haushaltsabwicklung/Kassengeschäfte/Finanzmittel
Ø  Führen der Anlagenbuchhaltung
Ø  Interne Leistungsverrechnung
Ø  Bearbeitung der Zuschuss- und Zuwendungsangelegenheiten
Ø  Beteiligungen, Bürgschaften und Baudarlehen
Ø  Führung der Schulden- und Darlehensverwaltung
Ø  Bearbeitung der Wald- und Forstwirtschaft
Ø  stellv. Schriftführung im Haupt- und Finanzausschuss
Ø  Konzeptionelle Weiterentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung sowie des Berichtswesens

Unsere Anforderungen:

Ø  abgeschlossene Ausbildung als Bilanzbuchhalter, Bachelor im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Ø  Berufserfahrung in oben genannten Bereichen
Ø  Verwaltungserfahrung ist für diese Funktion von Vorteil
Ø  ein hohes Maß an Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
Ø  Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude
Ø  Wirtschaftliches und kostenbewusstes Denken und Handeln auch im Sinne einer bürgerorientierten Verwaltung

Wir bieten eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Haupt- und Personalamt, Herr Weicker, unter der Telefonnummer (06406) 920-110 gerne zur Verfügung.

Auf Bewerbungsmappen oder Plastikhüllen bitten wir zu verzichten. Schicken Sie keine Originalunterlagen, da wir die Unterlagen nach Abschluss des Verfahrens vernichten. Bewerbungen mit geeigneten aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen werden bis zum 13.01.2019 erbeten an den

Magistrat der Stadt Lollar, Holzmühler Weg 76, 35457 Lollar
z.Hd. Herrn Dr. Bernd Wieczorek